Sonntag, 8. Februar 2015

Kokos-Schoko Kuchen in Kokosnussschalen


Ja, ihr habt richtig gelesen! Ich hatte die verrückte (und natürlich geniale!!) Idee, einen Kokoskuchen in Kokosnussschalen zu backen. Leider sind die etwas dunkel geworden, aber ich finde die Idee trotzdem ziemlich originell...;-) jaja, immer dieses Selbstlob...Und vorallem wenn man eine Kokosnuss halbiert und das Fruchtfleisch in der Schale lässt, nimmt auch der Kuchen innendrin einen leichten Kokosgeschmack zusätzlich an. Oder waren das nur die Kokosflocken im Kuchen??

Ihr braucht für 6 Kokosnusshälften:

400 g Mehl
70 g Zucker
1 TL Backpulver
Etwas Zitonenzeste
100 g Kokosraspel
300 ml Kokosmilch
20o ml Sprudel 
1 EL Sojajoghurt
3 EL Schokoraspel Zartbitter


Die trockenen Zutaten mischen und dann die Flüssigen zugeben. Wer Kokosnussschalen ohne Fruchtfleisch als Formen benutzt, sollte diese leicht einölen. Mit Fruchtfleisch braucht man das nicht zu machen. Dann wird der Teig in die Schalen gefüllt und bei 175 Grad im Backofen gebacken. Nach 20 Minuten macht ihr am Besten eine Stäbchenprobe und lasst die Mini Kuchen evtl. noch kurz weiter backen. Abkühlen lassen, dann kann wer mag die Kuppel abschneiden, mit etwas Maracuja Marmelade bestreichen und wieder zusammen setzen. Fertig! 

Übrigens, wer keine Lust auf verrückte Backformen hat, kann den Teig natürlich auch in normale Formen füllen...


Und, fühlt sich doch an wie Urlaub und Hochsommer, oder? Ja, das musste jetzt mal sein, um die Winterlaune zu vertreiben, bis wirklich Sommer ist, dauert es ja leider noch ein bisschen... ;-)

Schönen Sonntag euch noch und LG von Lili :-)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen